Tag 3 und 1. Arbeitstag

Ich habe mir gedacht, dass es vermutlich einfacher sein wird am Wochenende nicht zu spielen als wenn ich arbeite. Das klingt zwar nicht sehr logisch, aber entspricht eher meinem bisherigen Wochenablauf. Ich habe bisher ja immer anfangs Woche mein gesamtes Wochenbudget erhalten und das bedeutete meistens der Anfang vom Ende.

Ich war deshalb gespannt, wie es mir heute ergehen würde und ob es schwierig wird. Unterstützt in meinem Vorhaben nicht schon wieder rückfällig zu werden, hat mich das neue Taschengeldsystem. Pro Tag stehen wir jetzt CHF 25 zu, was ja eigentlich locker reichen sollte. Spezialausgaben wie Anschaffungen oder Abendtermine kündige ich vorher an und kriege entsprechend mehr. So habe ich mir ein eigenes Budget von CHF 200 für Montag bis Freitag gegeben, mit dem ich in der Grosszahl der Wochen gut fahren würde.

Bei der Festlegung des optimalen Taschengeldbetrages suche ich den Betrag, der genügend hoch ist damit ich nicht ständig in Erklärungsnotstand in gesellschaftlichen Situationen gerate (äh sorry, habe gerade mein Geldbeutel vergessen) und klein genug um den Spieltrieb gar nicht erst auszulösen. Ich bin gespannt, ob ich diesen mit CHF 25 bereits gefunden habe.

Heute hätte man mir aber die gesamte Wochenration geben können und sogar noch mehr und es wäre nichts passiert. Ich habe seit langem wieder einmal die Lust und die Energie zu beweisen, dass ich selber bestimme was mit meinem Leben passiert. Gefährlich wird es in der Regel erst, wenn der Erwartungsdruck an mich selber wieder sinkt. Aber nur schon dieses Gefühl wieder einmal zu spüren ist für mich ein Erfolg. Das ist echt lange her.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s